top of page

 

 

Einführung in die Artikelserie

DEN HIMMEL HERAB BRINGEN

 

 

    In diesem Diskurs, der mehrere Artikel umfasst, wollen wir zu dem Gedanken anregen, dass wir nicht nur dafür beten können, dass der Wille Gottes auf der Erde getan wird, nein wir können auf diese Erfüllung hinarbeiten und den Willen Gottes sogar vollenden! Wir glauben, dass die Macht der klaren und offenen Lehren Jesu wirkliche Veränderungen auf der Erde hervorrufen kann und dadurch jegliche erwartete oder vorhergesagte Vernichtung unseres heutigen Systems der Dinge abwenden kann.

 

    Wir nennen diesen Gedanken „Die Möglichkeit für die Niniviten“, weitergegeben im Bibelbuch Jona, wo die Reue der Bewohner von Ninive deren prophezeite Vernichtung abwendete. Diese Artikel postulieren, dass unser Vater nicht an Vernichtung interessiert ist. So wie Jesus lehrte, ist sein wirkliches Interesse Erlösung.

 

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzig gezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe. Denn Gott sandte seinen Sohn nicht in die Welt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.“ - Johannes 3:16-17

 

    Dies ist eine provokative und wohltuende Perspektive. Als solche freuen wir uns auf alle Kommentare und Fragen.

 

 

Die Vernichtung umkehren

Unser Wahrnehmungsvermögen üben

Das annehmbare Jahr des Vaters

Die Zeit der Besichtigung erkennen

Durch Flucht in die Freiheit

 

 

„Elaia Luchnia“

 

 

bottom of page