top of page

 

ÜBER UNS     UNSERE MISSION      UNSERE GLAUBENSERKLARUNG   

 

 DIE DINGE DIE JESUS LEHRTE 

 

 

 

ÜBER UNS

 

     Den größten Teil unseres Lebens waren wir mit der Wachtturm Bibel und Traktat Gesellschaft verbunden. Wir sind keine Glieder der Leitenden Körperschaft, der Schreibabteilung, der Bethel Familie oder des Weltweiten Ordens der Zeugen Jehovas. Wir sind Mann und Frau, in Verbindung mit anderen Söhnen des Königreiches auf der ganzen Welt, die auf den biblischen Ruf reagieren, einander geistlichen Beistand zu geben, soweit wir können. Wir entschieden uns, dies in erster Linie durch eine internationale Website zu tun.

 

     Obwohl wir von Jehovas Zeugen geschult wurden, glauben wir, dass die ursprünglichen Lehren Jesu Christi von Konfessionen unabhängig sind. Deshalb möchten wir Menschen aller Religionen erreichen, auch diejenigen ohne Religion, um sie dringend zu bitten, die ursprünglichen, eigentlichen, authentischen, schlichten und offenen Lehren von Jesus Christus näher zu betrachten.

 

 

UNSERE MISSION

 

     Es ist nicht unsere Absicht, Jünger ab- und hinter sich selbst herzuziehen, weder von Jehova, der Wachtturm Bibel- und Traktat-Gesellschaft noch von einer anderen christlichen Gemeinschaft. Auch wollen wir keine neue Kirche oder Sekte gründen. Wir sind der Meinung, es gibt bereits genügend christliche Gemeinschaften, aber nicht genügend geistig-orientierte Christen.

 

     Unsere beiden Hauptziele dieser Seite sind, eine positive Veränderungen im Denken der Zeugen Jehovas zu bewirken und weltweit, durch die Wiedereinführung und Erklärung der ursprünglichen, eigentlichen, authentischen, klaren und offen Lehren von Jesus Christus, geistige Gespräche zu entfachen. Wir glauben, die Welt muss Jesus wieder auf der Erde leben sehen, im Leben der geistgeborenen Männer und Frauen, die das wirkliche Leben im Himmel, (1. Timotheus 6:19) als seine Bürger und Botschafter für die Welt, suchen, so dass der Wille Gottes auf Erden wie im Himmel geschieht. (Matthäus 6:10)

 

     Wir stellen fest, dass unsere Gefährten unter den Zeugen Jehovas und Christen auf der ganzen Welt, über ihre wahre Beziehung zu Gott und über die wirkliche Hoffnung für die Menschheit, im Unklaren sind. Während viele verstehen und glauben, dass es das Ziel ist, mit dem Vater im Himmel zu sein, haben nur wenige irgendeine Vorstellung davon, wie himmlisches Leben aussehen könnte. Für sie ist es vage und unwirklich. Wir glauben, dass durch Betonung der Natur des Himmels, so, wie sie die Bibel offenbart und durch die Anwendung des Rates "Haltet euren Sinn auf die Dinge droben gerichtet " (Kolosser 3:2), wir die ganze Menschheit ermutigen können sich danach auszustrecken, näher beim Vater zu sein und einander bessere Brüder und Schwestern zu werden.

 

 

UNSERE GLAUBENSERKLARUNG


1. Gott, als Erster Zentraler Ursprung von allem was existiert, ist der Vater eines jeden Menschen; daher sind alle Menschen Brüder. (Hebräer 3:4; Matthäus 23:9; Matthäus 11:27; Johannes 14:7-9; 1 Johannes 4:8; Matthäus 23:8;

Mose 1:27)

2. Der Christus, der inkarnierte Jesus von Nazareth, ist der eingeborene Sohn Gottes, der Schöpfer unseres Universums, das Haupt der christlichen Versammlung und der ältere Bruder der ganzen Menschheit. (Kolosser 1:15-18; Römer 8:17)

3. Ein Fragment des Geistes Gottes wohnt im Verstand eines jeden von uns; über ihn kommunizieren wir mit dem Vater. (1 Korinther 3:16,17; 1. Petrus 1:23; Matthäus 6:6-8; Matthäus 10:29-31; Prediger 12:7)

 

4. Von Anfang an war es der Plan des Vaters, die Erdenmenschen, nachdem sie ihre irdische Laufbahn beendet haben, als seine geistigen Söhne und Töchter in sein himmlisches Reich aufzunehmen. Das Versagen von Adam und Eva hat den Plan des Vaters nicht geändert. (Epheser 1:3-5; 1. Korinther 15:22; 1. Korinther 15:45-49; Römer 8:19-23)

5. Der von Christus ausgegossene Geist der Wahrheit regt den innewohnenden Geist des Vaters an, uns zu bezeugen oder zu bestätigen, dass wir Kinder Gottes sind; er leitet uns individuell in alle Wahrheit. (Römer 8:16-17; Johannes 16:12-13; Römer 8:14)

6. Das Reich Gottes auf Erden ist die geistige Bruderschaft jeder Person die erkennt, dass sie oder er ein Kind Gottes ist. (Lukas 17:20-21; Johannes 18:36; Kolosser 1:13-14; Philipper 3:20-21)

7. Der Vater möchte, dass alle seine Kinder, nachdem sie ihre Zeit auf Erden vollendet haben, mit dem himmlischen geistigen Aufstieg zu ihm beginnen. (Matthäus 6:19-21; 2. Korinther 5:1-5; Philipper 3:14-15; Philipper 3:20-21; Kolosser 1:3-6; Kolosser 3:1-2; 1. Petrus 1:3-5)

8. Das Gesetz des Königreiches Gottes lautet: Du sollst Gott mit deinem ganzen Herzen, deiner ganzen Seele und deiner ganzen Kraft lieben und deinen Nächsten wie dich selbst. (Matthäus 22:36-40)

9. Alle, die in die Bruderschaft des Königreichs Gottes auf Erden eintreten, sind Gesandte an Christi statt, betraut mit einem Dienst der Versöhnung der Menschen mit Gott, so, dass auch sie mit dem himmlischen Aufstieg zum Vater beginnen können. (2. Korinther 5:18-20; Matthäus 28:19-20; 1. Korinther 15:20-28; 1. Korinther 2:9; 1. Timotheus 6:17-19)

 

DIE DINGE DIE JESUS LEHRTE 

 

    Unsere Herausforderung besteht heute darin, sicherzustellen, dass wir die gute Botschaft vom Königreich so predigen, wie Jesus sie lehrte und nicht als modifizierte, fehlerhafte und unbegründete prophetische Interpretation. Wir müssen uns auf die einfache, offene, wirkliche, echte und unverfälschte Lehre Christi konzentrieren und nicht auf die verborgenen, verschleierten und obskuren Botschaften von Prophezeiungen - Prophezeiungen, die aus gutem Grund verborgen sind! Also, was hat Jesus tatsächlich gelehrt?

 

1. Er lehrte, dass die Zeit gekommen war, dass die Menschheit tatsächlich und buchstäblich in das Königreich der Himmel eintreten konnte:

 

„Bereut, denn das Königreich der Himmel hat sich genaht.“ - Matthäus 4:17

 

„Dann ging er in ganz Galilạ̈a umher, lehrte in ihren Synagogen und predigte die gute Botschaft vom Königreich und heilte jede Art von Leiden und jede Art von Gebrechen unter dem Volk.“

– Matthäus 4:23

 

„„Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewusst sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört. Glücklich sind die Trauernden, da sie getröstet werden. Glücklich sind die Mildgesinnten, da sie die Erde erben werden. Glücklich sind die, die nach Gerechtigkeit hungern und dürsten, da sie gesättigt werden. Glücklich sind die Barmherzigen, da ihnen Barmherzigkeit erwiesen wird. Glücklich sind die, die reinen Herzens sind, da sie Gott sehen werden. Glücklich sind die Friedsamen, da sie ‚Söhne Gottes‘ genannt werden. Glücklich sind die, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt worden sind, da das Königreich der Himmel ihnen gehört. Glücklich seid ihr, wenn man euch schmäht und euch verfolgt und lügnerisch allerlei Böses gegen euch redet um meinetwillen. Freut euch, und springt vor Freude, da euer Lohn groß ist in den Himmeln; denn ebenso verfolgte man vor euch die Propheten.“ – Matthäus 5:3-12

 

2. Er lehrte, das Gott unser Vater ist:

 

Ihr sollt daher auf folgende Weise beten: ‚Unser Vater in den Himmeln, dein Name werde geheiligt. Dein Königreich komme. Dein Wille geschehe wie im Himmel so auch auf der Erde. Gib uns heute unser Brot für diesen Tag; und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben. Und bringe uns nicht in Versuchung, sondern befreie uns von dem, der böse ist‘. Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben; wenn ihr aber den Menschen ihre Verfehlungen nicht vergebt, wird euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.“ – Matthäus 6:9-15

 

3. Er lehrte, das wir alle Brüder sind:

 

„Ihr aber, lasst euch nicht Rabbi nennen, denn einer ist euer Lehrer, während ihr alle Brüder seid. Des weiteren nennt niemand auf der Erde euren Vater, denn einer ist euer Vater, der himmlische.“

- Matthäus 23:8,9

 

4. Er lehrte, dass von Anfang der Zeit an, der Vater wollte, das die Menschheit ein Erbe am himmlischen Reich haben sollte:

 

„Dann wird der König zu denen zu seiner Rechten sagen: ‚Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet worden seid, erbt das Königreich, das von der Grundlegung der Welt an für euch bereitet ist.“

– Matthäus 25:34

 

5. Er lehrte, das wir wiedergeboren sein müssen, um in das Königreich der Himmel zu kommen:

 

„Als Antwort sagte Jesus zu ihm: „Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht wiedergeboren wird, kann er das Königreich Gottes nicht sehen.“ – Johannes 3:3

 

6. Er lehrte, das wir danach trachten sollten ihn nachzuahmen, wie er unserem Vater nachahmt:    

    

Ihr sollt demnach vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.“ – Matthäus 5:48

 

7. Er lehrte, das wir danach trachten sollten, ihn und seinen Vater zu kennen:

 

„Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.“ – Johannes 17:3

 

8. Er lehrte, das wir nur zwei „Gebote“ halten müssen, um Gott zu gefallen:

 

„Und einer von ihnen, ein Gesetzeskundiger, stellte ihn auf die Probe mit der Frage: „Lehrer, welches ist das größte Gebot im GESETZ?“ Er sprach zu ihm: „Du sollst Jehova, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Sinn. Dies ist das größte und erste Gebot. Das zweite, ihm gleiche, ist dieses: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. An diesen zwei Geboten hängt das ganze GESETZ und die PROPHETEN.““- Matthäus 22:35-40

 

9. Er lehrte uns, nach Vergebung unserer Sünden zu suchen und anderen zu vergeben:

 

„Gib uns heute unser Brot für diesen Tag; und vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben haben. Und bringe uns nicht in Versuchung, sondern befreie uns von dem, der böse ist. Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben; wenn ihr aber den Menschen ihre Verfehlungen nicht vergebt, wird euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.“ – Matthäus 6:11-15

 

10. Er lehrte uns, aufzuhören, andere zu richten:

 

Hört auf zu richten, damit ihr nicht gerichtet werdet; denn mit dem Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit dem Maß, mit dem ihr meßt, wird man euch messen. Warum schaust du also auf den Strohhalm im Auge deines Bruders, beachtest aber nicht den Balken in deinem eigenen Auge? Oder wie kannst du zu deinem Bruder sagen: ‚Erlaube mir, den Strohhalm aus deinem Auge zu ziehen‘, wenn, siehe, ein Balken in deinem eigenen Auge ist? Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem eigenen Auge, und dann wirst du klar sehen, wie du den Strohhalm aus deines Bruders Auge ziehen kannst.“ - Matthäus 7:1-5

 

11. Er lehrte uns, das oberste Gesetzt der Fairness:

 

Alles daher, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun; in der Tat, das ist es, was das Gesetz und die Propheten bedeuten.“ – Matthäus 7:12

 

12. Und er gab uns eine Arbeit zu tun:

 

Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zum Abschluss des Systems der Dinge.“ – Matthäus 28:19,20

 

    Dies sind die grundlegenden Lehren der wahren guten Botschaft vom Königreich. Während wir im Wissen und der Wertschätzung dieser einfachen Gedanken wachsen, versprach Jesus, dass der Geist der Wahrheit in und mit uns wirkt, um uns zu größeren Wahrheiten zu führen:

 

„Ich habe euch noch vieles zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus eigenem Antrieb reden, sondern was er hört, wird er reden, und er wird euch die kommenden Dinge verkünden.“

– Johannes 16:12-13

 

     Danke für den Besuch unserer Webseite.

 

„Elaia Luchnia“

 

 

About Us
MISSION
STATEMENT
JESUS
bottom of page