top of page

Ich gehe hin, euch eine Stätte in Haus meines Vaters zu bereiten. (Joh. 14:2)

Ich gehe hin, um einigen wenigen von euch, eine Stätte zu bereiten. Danach mache ich ein nettes Plätzchen auf der Erde, für den Rest von euch.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich. (Joh. 14:6)

Jetzt bin ich der Weg, die Wahrheit und das Leben. Aber im 20. JH müsst ihr zuerst über die Leitende Körperschaft der ZJ gehen.

Ihr müsst von neuem geboren werden.

(Joh. 3:2-7)

Einige müssen wiedergeboren werden. Die meisten von euch müssen sich keine Sorgen darüber machen.

Wer ist nun der treue und verständige Sklave? (Matth. 24:45)

Bis ich im 20. JH die Leitende Körperschaft der ZJ als den kollektiven treuen und verständigen Sklaven ernannt habe, gab es keinen treuen und verständigen Sklaven. (WT 15.7.13, Seite 20,22) Siehe Fußnoten i und ii

Was ich euch sage, sage ich allen. (Mark. 13:37)

Was ich sage, sage ich der Leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas

Diese Generation wird nicht vergehen, bis das alles eintrifft. (Matth. 24:34)

Eine Generation von gesalbten Christen im 20. JH, die eine andere Generation von gesalbten Christen überlappt, aber nicht die nächste überlappende Generation von gesalbten Christen einschließt, wird nicht vergehen, bis ich auf die Erde wiederkomme, um böse Menschen zu vernichten, die sich weigern der Leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas zu folgen. (Wachtturm 15.1.2014, Seite 31) Siehe Fußnote ii

Im Gleichnis der Schafe und Böcke, ererben die Schafe das Königreich der Himmel und die Böcke gehen in die Vernichtung. (Matth. 25:31-46)

In Wirklichkeit ist es das Gleichnis der Schafe, Böcke und einer geheimen dritten Gruppe (nennen wir sie ‚Kühe‘). Die Schafe ererben das Königreich der Himmel, die Böcke gehen in die Vernichtung und die Kühe verbleiben ewig auf der Erde um im Gras zu weiden.

Im Gleichnis vom Weizen und Unkraut, kommt der Weizen in die Scheine und das Unkraut wird verbrannt. (Matth. 13:24-30)

In Wirklichkeit ist es das Gleichnis vom Weizen, dem Unkraut und einer geheimen Gruppe (nennen wir sie ‚Gras‘). Der Weizen kommt in die Scheune, das Unkraut wird verbrannt und das Gras verbleibt für immer auf dem Feld.

Seit den Tagen von Johannes dem Täufer, ist das Königreich der Himmel das Ziel, dem Menschen entgegendrängen. (Matth. 11:12)

Seit den Tagen von Johannes dem Täufer drängt eine kleine Menge dem Königreich der Himmel entgegen. Alle weiteren sind nicht eingeladen.

Hört auf zu richten, damit ihr nicht gerichtet werdet. (Matth. 7:1)

Hört auf zu richten, außer sie stimmen nicht mit der Leitenden Körperschaft überein. Dann macht es nichts.

Mein Königreich ist kein Teil dieser Welt.

(Joh. 18:37)

Mein Königreich ist bisher kein Teil der Welt. Aber im 21. JH werde ich mein Königreich in dieser Welt errichten

Geht hin und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe. (Matth. 28:19-20)

Geht, lehrt sie alle Dinge zu halten, die die Propheten lehrten, zusammen mit euren Auslegungen der Dinge, die ich gebot.

Tut dies immer wieder zur Erinnerung an mich. (Luk. 22:19)

Einige von euch sollten das, in Erinnerung an mich tun. Die Übrigen können sich das einfach anschauen

Wenn ihr nicht von mir esst und trinkt, werdet ihr kein Leben, keine Auferstehen haben und nicht in mir bleiben. (Joh. 6:53-56)

Ihr müsst nicht symbolisch von mir essen und trinken. Übt lediglich Glauben daran aus, das ich euch sagte, ihr sollt von mir essen oder trinken.

Die zwei Schafhürden werden eine Herde werden. (Joh. 10:16)

Die zwei Schafhürden werden jetzt eine Herde werden. Aber in Zukunft will ich sie wieder trennen und eine kleine Herde mit mir in den Himmel nehmen.

Lasst euer Licht vor den Menschen leuchten. (Matth. 5:16)

Wenn die LK der ZJ es sagt, dann lasst euer Licht leuchten.

‚So viele ihn aber aufnahmen, gab er die Befugnis Kinder Gottes zu werden‘. (John 1:12) 

So viele ihn aber annahmen, hatten sie sich zu beeilen, denn nach der Auswahl der Apostel, verblieben nur noch 143.988 Stellen für die Sohnschaft.

Ihr habt nur einen Führer, den Christus.

(Matthew 23:10)

Ihr habt jetzt nur einen Führer. Aber im 20. JH gebe ich meine ganze Gewalt der Leitenden Körperschaft der Zeugen Jehovas. (Wachtturm 15.7.13, Seite 23) Siehe Fußnote iv

Ich werde den Geist der Wahrheit senden um euch in alle Wahrheit zu leiten. (John 16:13)

Ich werde den Geist der Wahrheit senden um die Leitende Körperschaft der ZJ zu neuen Wahrheiten zu führen.

Fortwährend bittet, sucht und klopft immer wieder
an, und es wird euch gegeben werden.

(Matthew 7:7-8)

Bittet, sucht und klopft immer wieder an, aber nur in den Publikationen der WTG. Und wartet auf eine Antwort der LK der ZJ, in der Wachtturm Zeitschrift.

‚Dies ist mein Sohn, den ich erwählt habe. Hört auf ihn‘.(Luke 9:35)

Dies ist mein Sohn. Ihr könnte jetzt auf ihn hören, aber im 20. JH müsst ihr auf die Leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas hören. (Wachtturm 15.11.13, Seite 20) Siehe Fußnote v

Die Stunde kommt wo ihr weder auf diesem Berg noch im Tempel anbetet. Der Vater möchte, dass ihr in Geist und Wahrheit anbetet.(John 4:20-23)

Die Stunde kommt und sie ist jetzt, dass ihr mit Jehovas Zeugen anbetet. Der Vater möchte, dass ihr im Gehorsam gegenüber der Leitenden Körperschaft, anbetet.

Wahrlich ich sage euch heute, ihr werdet mit mir im Paradiese sein.  (Luke 23:43)

Wahrlich ich sage euch heute, ihr werdet auf einer paradiesähnlichen Erde sein, aber ihr werdet nicht mit mir sein. Ich werde im Paradies Gottes im Himmel sein.

 

 

BUILDING UP THE BROTHERHOOD

WAS JESUS WIRKLICH MEINTE !

May 29, 2015

     

 

„Und es geschah, als Jesus diese Worte vollendet hatte, da erstaunten die Volksmengen sehr über seine Lehre; denn er lehrte sie wie einer, der Vollmacht hat, und nicht wie ihre Schriftgelehrten.“

– Matthäus 7:28-19

 

    Wenn Jesus lehrte, erkannten seine Zuhörer, dass er ungewöhnliche Einblicke hatte. Er erklärte die Dinge in einer Weise, die seinen unerschütterlichen Glauben an die Wahrheit dessen, was er sagte, demonstrierte. Er schaffte es, dass das, was er sagte, in die Herzen eindrang, und es in einer neuen und revolutionären Art anwandte, anders als irgendwelche seiner Zeitgenossen. Seine Zuhörer hatten das Gefühl, dass gerade etwas Tiefgreifendes geschehen war.

 

    Auch heute noch, beziehen sich diejenigen, die die Worte Jesu lesen auf ihn als den großen Lehrer, den größten Lehrer der je gelebt hat oder auf den Meister. Und Jesus ist all das zusammen und vieles mehr. Deshalb finden wir es beleidigend, dass einige, die behaupten Jesus auf diese Weise zu sehen, tatsächlich in ihren Lehren zeigen, das Jesu Worte nicht klar und präzise waren, so als ob Jesus verschlüsselt in einem 'Da Vinci Code' gelehrt hätte. In ihrer Vorstellung, sind die Lehren Jesu nicht einfach und offen, sondern Halbwahrheiten mit verdunkelten und versteckten Bedeutungen. Sie glauben, die Lehren Jesu müssten von Männern, die eine besondere Gabe der Einsicht zum Erkennen der ganzen Wahrheit haben, ergänzt werden. Ihrer Meinung nach, sagte Jesus nicht, was er wirklich meinte!

 

    Leider haben Millionen von Menschen diese Ansicht, aber sie sind sich dessen nicht bewusst. Sie sind seltsamerweise blind für das, was für andere so klar ist. Somit werden wir in diesem Artikel offen zeigen, wie einige Leute mit ihren Lehren, die Lehren Jesu zugunsten ihre eigenen Interpretationen herabgemindert haben. Zu diesem Zweck wird dieser Artikel die Zeugen Jehovas als Beispiel verwenden, obwohl sie nicht die einzigen sind, die dies tun.

 

Was Jehovas Zeugen sagen, was Jesus wirklich meinte

 

    Hier ist ein Vergleich von dem, was Jesus wirklich sagte und was die LK der Zeugen Jehovas sagt, dass er wirklich gemeint hätte:

 

                      Was Jesus sagte                                               Was JZ sagen, was er meinte                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

    

 Wir haben nur auf einiges hingewiesen, in denen die Leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas weit über das hinausgeht, was geschrieben steht und mit Stolz durch ihre "neue Wahrheiten“ aufgeblasen wurde.

(1 Korinther 4: 6) Einiges davon mag humorvoll sein, aber es ist in der Tat das, was die Leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas lehrt. Während einige dieser Ansichten spezifisch für die Zeugen Jehovas sind, gibt es andere religiöse Gruppen, die die deutlichen und eindeutigen Worte Jesu ähnlich verdrehen. Und all diese Gruppen haben den gleichen teuflischen Zweck - die Menschen um sich und zur eigenen Ehre zu sammeln. Denn wenn sie danach trachteten Christus zu verherrlichen, würden sie die Dinge lehren, die Jesus lehrte (Matthäus 28:19), ohne Hinzufügung ihrer eigenen Interpretationen. 

 

    Die, die Jesu Lehren verdrehen verspotten in der Tat Gott. Sie müssen sicherlich glauben, dass Gott und Jesus nicht existieren. Denn wenn sie es glaubten, würden sie die Rolle Jesu, als Gottes einziger Sprecher, weder zurückweisen (Hebräer 1: 1-2), noch Gottes klare Anweisung, das wir auf Jesus (Lukas 9,35) hören sollen, ignorieren. Auch würden sie sich nicht anmaßen, die einfachen Wahrheiten Jesu zu verdrehen, wie Paulus warnte:

 

„Darin sind jedoch einige Dinge schwer zu verstehen, die die Ungelehrten und Unbefestigten verdrehen, wie [sie es] auch, zu ihrer eigenen Vernichtung, mit den übrigen Schriften [tun]“.(2. Petr. 3:16)

 

    Es ist unsere Hoffnung, dass durch den Vergleich von dem, was Jesus gelehrt hat, und was bestimmte Menschen lehren, ehrliche und aufrichtige Menschen, die die Wahrheit mehr lieben, als ihre Religion, in der Lage sind, zwischen den einfachen und offenen Lehren Jesu, und der Spitzfindigkeit ungläubiger blinder Menschen, zu unterscheiden. Wie Jesus sagte, der Helfer - der Geist der Wahrheit – wird euch (Joh 16,13) leiten, wenn ihr Glauben genug habt, um der Kraft des Geistes zu vertrauen.

 

    Dürfen wir euch gern vorschlagen, dass ihr euch in ein Zimmer zurückzieht und betet. Dann lest die Worte Jesu Worte so, wie sie da stehen - was sie wirklich sagen, und dann haltet an. Fügt keine Gedanken von Menschen hinzu. Wenn du dein Studium auf diese Weise durchführst, wirst du in der Lage sein zu erkennen, was Jesus wirklich meinte.

 

“Elaia Luchnia”

 

Fußnoten:

 

i „Dieser treue und verständige Sklave ist das Organ, durch das Jesus seine echten Nachfolger heute, in der Zeit des Endes, versorgt. Warum ist es so außerordentlich wichtig, dass wir diesen treuen Sklaven kennen und anerkennen? Weil von diesem Organ unsere geistige Gesundheit, unser gutes Verhältnis zu Jehova, abhängt.“ (Wachtturm 15. Juli 2013, Seite 20)

 

ii „Dem Muster entsprechend, nach dem sich Jesus der Wenigen bedient, um die Vielen zu speisen, handelt es sich um eine kleine Gruppe geistgesalbter Brüder, die während der Gegenwart Christi federführend darin sind, die geistige Speise vorzubereiten und auszuteilen.“ (Wachtturm 15. Juli 2013, Seite 22)

 

iii „In seiner ausführlichen Prophezeiung über die letzten Tage der Welt Satans sagte Jesus, dass „diese Generation auf keinen Fall vergehen wird, bis alle diese Dinge geschehen“. (Lies Matthäus 24:33-35.) Wir haben verstanden, dass „diese Generation“ zwei Gruppen gesalbter Christen einschließt. Diejenigen, die zur ersten Gruppe gehörten, nahmen 1914 deutlich das Zeichen der Gegenwart Christi wahr und waren damals bereits geistgesalbt (Röm. 8:14-17). Bei der zweiten Gruppe „dieser Generation“ handelt es sich um Zeitgenossen der ersten Gruppe. Die Lebenszeiten der beiden Gruppen haben sich aber nicht nur überschnitten, sondern als die erste Gruppe noch auf der Erde lebte, war die zweite schon mit heiligem Geist gesalbt. Demnach gehört heute nicht jeder Gesalbte zu der „Generation“, von der Jesus sprach.“ (Wachtturm 15.1.2014, Seite 31)

 

iv „Dementsprechend hat der treue und verständige Sklave die Verantwortung, den „Haushalt“ der Gläubigen zu verwalten. Das schließt den verantwortlichen Umgang mit den materiellen Mitteln ebenso ein wie die Aufsicht über das Predigtwerk, das Vorbereiten von Kongressprogrammen oder das Herstellen von biblischen Veröffentlichungen für den Predigtdienst, das persönliche Studium und die Zusammenkünfte. Die Hausknechte sind auf alles angewiesen, womit sie dieser kollektive Sklave versorgt.“ (Wachtturm 15.7.13, Seite 23/24)

 

v „Die lebensrettenden Anweisungen, die sie dann von Jehovas Organisation erhalten, mögen vom menschlichen Standpunkt aus unpraktisch erscheinen. Wir alle müssen bereit sein, jede Anweisung zu befolgen, ob sie nun vom strategischen oder menschlichen Standpunkt aus vernünftig erscheint oder nicht.“ (Wachtturm 15.11.13, Seite 20)

 

 

 

bottom of page